Ich mache weiter!

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass mein Blog sehr aufgeräumt ist und Manches gar nicht mehr zu finden ist. Das hat mit der neuen EU-weiten Datenschutzverordnung zu tun. Lange habe ich mir überlegt, ob ich meinen Blog stilllege, habe mich aber letztendlich dazu entschlossen, dass ich ihn weiter fortführen will, da ich ihn in keinster Weise gewerblich betreibe!

Für alle, die sich als "Privatmensch" auch noch unsicher sind, habe ich etwas Interessantes auf der Homepage des Datenschutzbeauftragten in Rheinland-Pfalz gefunden. Link hier.
Ich möchte hier eine Stelle von o.g. Homepage wie folgt zitieren:
Ausgenommen vom Anwendungsbereich der Datenschutz-Grundverordnung ist zum einen - wie bislang - die Datenverarbeitung durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten. Ferner ist die Anwendung ausgeschlossen, soweit es sich um Datenverarbeitungen im Rahmen einer Tätigkeit handelt, die nicht in den Anwendungsbereich des Unionsrechts fällt oder um Datenverarbeitungen durch die Mitgliedstaaten im Rahmen der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik auf Unionsebene. (Zitat Ende)

Wie bereits erwähnt, ich betreibe den Blog nicht gewerblich und erhalte keinerlei Geld, auch nicht über Werbung. Trotz allem habe ich Links, so weit möglich, entfernt und es gibt auch keine Kommentar-Funktion mehr. Ich bitte dies zu entschuldigen, aber ich möchte einfach auf Nummer Sicher gehen.
Ansonsten habe ich mich trotz allem mit Datenschutz befasst, deshalb bitte ich all meine Leser/innen die Datenschutzhinweise auf diesem Blog zu lesen! Oben rechts gelangt man mit einem Klick dorthin.

Ich hoffe, dass Sie/Du mich auch weiterhin hier besuchen/besuchst.

Liebe Grüße, Christiane Wöll

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Französische Walnusstarte

Namenstagskarte mit Smileys