Gleichnis vom Senfkorn...

Werbung

Ich glaube, ich habe hier schon mal erwähnt, dass ich in unserer Pfarrgemeinde mit unserem Gemeindereferenten, Kindergottesdienste vorbereite und durchführe. Diese Gottesdienste für die Kleinsten der Gemeinde machen mir immer sehr viel Spaß und es gibt auch jedes Mal einen gestalterischen Part.


Dieses Mal hatten wir als Thema das Gleichnis vom Senfkorn, das zum großen Baum wird, in dem die Vögel nisten. Jedes Kind durfte mit Fingerfarben einen Baum gestalten.


Das können auch schon die Kleinsten im Kindergarten. Es wird einfach ein Stamm gemalt und anschließend eine Hand grün anmalt und als "Stempel" verwendet.


Die Kinder waren sehr kreativ, denn wirklich jeder Baum sah anders aus.
Inspiriert worden bin ich für diese Arbeit auf Pinterest, denn dort gibt es viele verschiedene Projekte mit Handabdrücken.


Ich hoffe, die Idee hat euch gefallen. Vielleicht arbeitet ihr ja auch in irgendeiner Form mit Kindergruppen - egal ob hauptamtlich oder ehrenamtlich - und ihr probiert es vielleicht auch mal aus! Es ist ganz einfach und macht echt Spaß!

Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Treffen der Osterhasen

Französische Walnusstarte

Erdbeer-Frischkäse-Torte