Pyramiden

Genau heute in einer Woche findet der Weltgebetstag statt. Das Gastgeberland ist in diesem Jahr Ägypten.


Die ersten Pyramiden habe ich als Dekoelement gebastelt. Dabei werden alle vier Seiten zusammengeklebt.
Ich habe Tonkarton in einem Gelbton genommen und mit dem Color-Spritzer in Kürbisgelb und Espresso drübergesprüht.


Aber auch eine Schachtel zum Befüllen kann man aus der Pyramide machen. Ich habe einen Tonkarton in Strandoptik (mit Muscheln und Sand) gewählt. Dafür muss man vorher an jeder Seite ein Mini-Loch stanzen, Kordel durchfädeln und nur drei Seiten festkleben. Der Danke-Stempel ist übrigens von Kaleidoskop Stempelschmiede.


Wenn ihr die Pyramiden (-schachtel) nachbasteln wollt, findet ihr hier eine Vorlage. Schaut doch mal, wann nächsten Freitag bei euch in der Stadt, oder im Ort ein Gottesdienst zum Weltgebetstag stattfindet. Ich kann euch versichern.... es ist immer sehr schön und meist gibt es anschließend auch ein gemeinsames Essen mit leckeren Rezepten aus dem Gastgeberland.

Herzliche Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Restekuchen

Tannenbaum-Schachteln