Kommunion meines Patenkindes - Teil 2 Kommunionbildchen

Werbung

Sicher sind einige über meine heutige Überschrift gestolpert. Kommunionbildchen?? Was soll das sein?? Ein Kommunionbildchen ist ein kleines Erinnerungskärtchen an die Erstkommunion eines Kindes. Man kann es Familie und Freunden schenken, oder/und auch Leuten, die dem Kind etwas zu seinem Festtag geschenkt haben (dann legt man es der Danksagungskarte bei). Auf der Rückseite steht dann der Name des Kindes und der Tag, an dem die Erstkommunion war.

Natürlich kann man solche Kärtchen auch fertig kaufen und drucken lassen - ich hab' sie aber selbst gemacht. ;o) 100 Stück!!!

Die Farben sind auch hier wieder: Safrangelb, Flüsterweiß und Kürbisgelb. Die Stempelfarbe: Wildleder.

Stern- und Wölkchenstempel sind aus alten SAB-Sets von Stampin' UP. Der Textstempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede. Die Sternenstanze kam auch wieder zum Einsatz.

Die Größe der (gelben) Kärtchen ist übrigens: 9,5 x 7,5 cm.

Morgen gibt's dann den letzten Kommunionpost, dann zeige ich euch die Tischkärtchen.
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Französische Walnusstarte

Pillowboxen mit Legostein