Kommunion meines Patenkindes - Teil 1 Einladungskarten

Werbung

Die nächsten Posts, einschließlich dem heutigen, stehen nochmal unter dem Thema Kommunion, denn mein Patenkind hat am Sonntag seinen großen Tag. Alle Bastelarbeiten, die ich euch zeige, sind natürlich schon längst erledigt, aber ich wollte sie zeitnah zum Fest veröffentlichen.

In der Pfarrgemeinde, in der mein Patenkind zur Kommunion geht, gibt es für die jeweiligen (Vorbereitungs-)Gruppen einen Gruppenname. Bei ihm ist es der Name: Sternengruppe. Und so sind alle Dinge, die ich vorbereitet habe auch mit Sternen und teilweise auch mit einem Schutzengel dekoriert. Also - nur auf den ersten Blick weihnachtlich!


Die Farben der Karte sind: Safrangelb, Flüsterweiß, Wildleder und Kürbisgelb. Der Schriftstempel ist von der Firma Rayher und der Engel von Kaleidoskop Stempelschmiede.

Diese Stanzen habe ich verwendet: Wellenkreis mit 4,4 cm Durchmesser, Kreis mit 3,5 cm Durchmesser, kleinen Stern und Wellenkante. Das Papier in Wildleder habe ich mit den Perfect Polka Dots geprägt und der Color Spritzer kam auch noch zum Einsatz.

Wenn ihr wissen wollt, was ich noch alles für die Kommunion gebastelt habe, dann schaut einfach morgen wieder vorbei. Bis dann, viele Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Namenstagskarte mit Smileys